Angefangen hat alles im September 2016 als ich auf der Couch gelegen bin und mit magnetischen Kugeln gespielt habe. Ich habe immer wieder neue Figuren gemacht und plötzlich kam mir der Gedanke „Wie wäre es, wenn ich jede dieser einzelnen Kugeln ansteuern kann und die machen dann jede Figur dich ich will?“
Ich hatte eine Gänsehaut, die meinem Rücken rauf und runter gewandert ist. Ich war fassungslos über diese Idee und habe danach im Internet gesucht und nichts gefunden.
2023
Die
Weiterentwicklung
Es sind Jahre vergangen in denen ich zu versucht habe, diese Erfindung mit Magneten, um zu setzen. Es ist mir nicht gelungen. Mein Ingenieur hat mir erklärt, dass es mit anderen Verbindungen einfacher ist. Also habe ich mich darauf konzentriert.
2023
Der
Werdegang
Ich habe angefangen mit verschiedensten Formen zu experimentiert, damit sich die einzelnen Bestandteile optimal zueinander bewegen können. Ich bin schlussendlich wieder zu der Kugel zurückgekommen und habe zuerst zwei Verbindungselemente dafür verwendet, um sie beieinander zu halten. Durch den Tipp eines Freundes und um mehr Möglichkeiten zu haben habe ich auf vier Verbindungen erweitert.
2024
Der
Startschuss
Ende 2024 habe ich mich mit dem Animationsstudio ninc zusammengetan und dem Patentanwaltsbüro WILDHACK & JELLINEK. Nun geht es darum diese Erfindung Realität werden zu lassen!